Restaurierung eines Schreibtisches

Dieser Schreibtisch aus dunkler Eiche hatte, wie man sprichwörtlich sagt, schon bessere Zeiten gesehen. Dieser Meinung war auch die Kundin aus Harburg, die die Restaurierung dieses guten Stückes bei uns in Auftrag gab.

Wir haben leider nur zwei Bilder vom Zustand bei „Einlieferung“, auf denen gut zu erkennen ist, dass der aus dunkel gebeizter Eiche bestehende Schreibtisch tiefe Kratzer hatte und sich in einem bemitleidenswerten Zustand befand.

Nach einer Aufarbeitung in der Tischlerei, dem Schliff von Korpus und allen Auszügen und Schubladen, Auswahl und Anbringung von passenden Ornamenten, Reparatur der Schlösser und einer neuen Lackierung kann sich der Schreibtisch nun wieder von seiner besten Seite zeigen. Das vormals dunkel gebeizte Holz hat nun wieder eine originaltypische Eichenholzfärbung, die Tischplatte aus massiver Eiche wurde vollständig erneuert.