Restauration und Neuanfertigung von Möbeln

Gelbe Kommode wird zum „neuen“ Möbelstück

Eine Kundin aus Harburg kam mit ihrer gelben Kommode in unsere Tischlerei in Rosengarten. Die Lackierung bestand aus zahlreichen Farbschichten, die oberste Schicht gelb. Beim Abschleifen kam darunter wunderschönes Nussholz zum Vorschein. Für einen optischen Hingucker haben wir beim Abschleifen die Ornamente gelb gelassen. So fallen diese mehr ins Auge und bilden einen schönen Kontrast zum natürlichen Nussholz.

Auch die Schubkästen der Kommode haben wir komplett neu eingepasst, da sie verzogen waren.

Da die Kundin eine natürliche Oberflächenveredelung wünschte, haben wir die Kommode zum Abschluss mit einer Mischung aus Leinöl und Bienenwachs behandelt.

Die Kundin freut sich sehr über ihr neues altes Möbelstück und auch wir finden, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Vorher- und Nachher-Bilder der Kommode

Nach oben scrollen