Restauration und Neuanfertigung von Möbeln

Maßgefertigte Garderobe

Unser Kunde aus Hamburg hatte eine klare Vorstellung. Er wollte eine maßgefertigte Garderobe, die sich millimetergenau in eine Nische einfügt. Und genau das haben wir auch gemacht.

Die Garderobe besteht aus 19 mm starker Tischlerplatte mit Ahornfurnier. Die Oberfläche ist seidenmatt lackiert und bietet dadurch den größtmöglichen Schutz gegen Nässe. Ahornholz ist zeitlos und verleiht einem Raum damit eine gewisse Natürlichkeit.

In einem Fach der Garderobe haben wir einen Spiegel mit einem Led- Beleuchtungssystem eingebaut, welches mit einer kleinen Fernbedienung zu schalten ist.

Da hier in Hamburg auch gerne mal Schietwetter ist und es viel regnet, haben wir den Schrank so gebaut, dass er eine Hinterlüftung hat, die man aber nicht sieht. Wir haben Lüftungsschlitze in den Sockel, die Rückwand und den Deckel eingebaut, damit die Luft immer gut zirkulieren kann.

Auf den Bildern sieht man, wie sich der Garderobenschrank perfekt in die Wandnische einfügt, ohne dass man die Lüftungsschlitze sieht.

Nach oben scrollen