Restauration und Neuanfertigung von Möbeln

Restaurierung eines alten Buffets

Dieses schöne Eichen-Buffet mit zahlreichen Schnitzereien und Verzierungen stammt aus den 1920er Jahren. Der Kundenwunsch war eine Restaurierung des alten Möbelstücks. Dazu haben wir das Buffet in unserer Tischlerei zunächst zerlegt und auch die Verzierungen abgemacht, damit wir sie vorsichtig schleifen und neu verleimen konnten. Das Furnier unten war komplett zerstört, deswegen haben wir die gesamte Unterkante neu furniert. Die einzelnen Elemente der Verzierung haben wir, nachdem das Buffet komplett abgeschliffen war, auch neu aufgeleimt. Zuletzt ging alles in den Lackierraum unserer Tischlerei und das Buffet erhielt mit seidenmatten 2 -Komponenten-Lack eine neue Oberflächenveredelung.

Sehen Sie hier die Bilder des Arbeitsprozesses und das Endergebnis:

Nach oben scrollen